Hilfe zum Seminarplaner
Mit dem Seminarplaner von PostSeminars.com können Sie eine Person auf ein Seminar anmelden, eine Person auf mehrere Seminare, mehrere Personen auf dasselbe Seminar oder mehrere Personen auf verschiedene Seminare.

Ungeachtet dieser verschiedenen Möglichkeiten ist der Ablauf stets identisch:
  • Zuerst ermitteln Sie im Seminarplaner die gewünschten Seminare und markieren alle Termine, auf die Sie eine oder mehrere Personen anmelden wollen.

  • Anschliessend geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und die Namen der teilnehmenden Personen. Für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin legen Sie dabei fest, welches Seminar oder welche Seminare besucht werden sollen.

  • Nachdem Sie Ihre Eingaben noch einmal überprüft haben, werden die Daten an unser Buchungsbüro übermittelt, das dann umgehend mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
» Suche nach Seminaren
Auf der Startseite des Seminarplaners (Gesamtübersicht) sehen Sie rechts die einzelnen Kategorien und die dazu angebotenen Seminare. Ein Klick auf eine Kategorie zeigt eine Übersicht mit allen nur zu dieser Kategorie angebotenen Seminaren.
Ein Klick auf ein Seminar zeigt Ihnen alle dazu verfügbaren Informationen. Sie können auch im Suchfeld oben einen Begriff eingeben und auf 'Go' klicken. Wenn Sie dann auf einen Eintrag in der Ergebnisliste klicken, wird Ihnen die entsprechende Seminarbeschreibung angezeigt.
Ebenso können Sie einen Seminartitel eingeben, den Sie unseren gedruckten Infos entnommen haben.
» Das Seminar ist gefunden -> Auswahl eines Veranstaltungstermins
Auf der rechten Bildschirmseite werden die Termine und Veranstaltungsorte, an denen dieses Seminar stattfindet, angezeigt. Um das Seminar auszuwählen markieren Sie bitte einen oder mehrere Termin Ihrer Wahl.
Klicken Sie anschliessend auf die Schaltfläche:



der sich unterhalb der Terminliste befindet.
» Das Seminar ist ausgewählt und auf Ihrer Buchungsliste
Sie sehen 'Ihre Buchungsliste', eine Liste der Seminare mit den gewählten Terminen. Sie haben nun drei Möglichkeiten:
  • Wenn Sie noch weitere Seminare/Termine auswählen wollen, klicken Sie auf 'Weitere auswählen' und suchen ein weiteres Seminar aus, bei dem Sie erneut einen oder mehrere Termin markieren können.

  • Sollten Sie sich geirrt haben, dann markieren Sie den entsprechenden Termin und klicken anschliessend auf 'Markierte entfernen'. Der Termin wird wieder entfernt und Sie können erneut eine Seminarseite aufsuchen und einen Termin auswählen.

  • Alles ist in Ordnung, Sie haben keine weiteren Wünsche und wollen nun die persönlichen Daten eingeben, dann klicken Sie auf:



    Sie kommen dadurch zur Eingabemaske für die Anmeldedaten.
» Eingabe der Anmelder-Daten
Geben Sie hier bitte Name und Adresse des Anmelders ein. Mit der hier genannten Person nehmen wir Kontakt auf und sie erhält auch die Anmeldebestätigung. Alle mit (*) gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Abschliessend geben Sie auf dieser Seite bitte die Gesamtzahl aller Personen an, die auf Seminare angemeldet werden sollen.
Klicken Sie anschliessend auf:

» Eingabe der Teilnehmer-Daten
Für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin geben Sie bitte Vor- und Nachname ein. Alle mit (*) gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Abteilung und oder eine Bemerkung anzugeben.
Darunter erscheint eine Liste aller von Ihnen vorher ausgewählten Seminartermine.
Markieren Sie bitte die Termine, an denen die jeweilige Person teilnehmen soll.
Klicken Sie anschliessend auf:

» Abschliessende Prüfung der eingegebenen Daten
Nachdem Sie alle Teilnehmerdaten eingegeben haben, erhalten Sie eine Übersicht über alle von Ihnen eingegebenen Daten.
Bitte prüfen Sie alles noch einmal sorgfältig auf Richtigkeit. Wenn Sie etwas ändern möchten, klicken Sie auf 'Daten korrigieren', damit kommen Sie zurück zur 'Eingabe der Anmelder-Daten' und können von dort an alles noch einmal prüfen bzw. ändern.
Wenn alles korrekt ist, klicken Sie bitte auf:



Erst nach Drücken dieser Schaltfläche werden die Daten an unser Buchungsbüro übermittelt.
» Buchung abgeschlossen
Nach Drücken der Schaltfläche 'kostenpflichtige Buchung abschliessen' erscheint eine Seite, auf der die erfolgreiche Datenübertragung bestätigt wird.
Zu der bei der Anmeldung von Ihnen eingegebenen E-Mail-Adresse, wird eine Kopie der von Ihnen eingegebenen Daten gesandt.

Falls Sie weitere Fragen zur Anmeldung über den Seminarplaner haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an folgende Adresse: seminarredaktion@afh-luebeck.de


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